Sanierte Wohnung in denkmalgeschützter Altbauvilla

Hamburg - Blankenese, Deutschland

Mietpreis:

1.350 Euro

(zzgl. Nebenkosten)


Eckdaten

Objekt ID: W831
Baujahr: 1907
Zustand: gepflegt
Wohnfläche: ca. 96 m²
Zimmer: 3,0
Schlafzimmer: 1
Bäder: 1
Mietpreis: 1.350 EUR
Warmmiete: 1.650 EUR
Nebenkosten: 300 EUR
Kaution: 4.050 EUR
Heizkosten enthalten:

Objektbeschreibung

In einer der begehrtesten Lagen im Zentrum von Blankenese befindet sich diese unter Denkmalschutz stehende Altbauvilla aus dem Jahre 1907 mit vier Wohneinheiten. Das äußere Erscheinungsbild wird von einer für diese Zeit typische Putzfassade mit Holzsprossenfenstern und Fachwerkelementen im Bereich des Daches.

Die hier angebotene Wohnung befindet sich im 1. Obergeschoss und wurde im Jahr 2013 umfangreich saniert / modernisiert. Unter anderem wurden die Dielenböden abgeschliffen, Wände neu verputzt und originale Holzteile aufgearbeitet. Es wurde ein neues Vollbad mit separater Dusche eingebaut, hierbei wurden hochwertige Fliesen und Sanitärobjekte verwendet.

Die Wohnung überzeugt durch einen spannender Kontrast zwischen den klassischen Altbauelementen wie originale Türgriffe, Bleiglasfenster, aufwendig aufgearbeitete Holzteile, Hamburger Fußleisten, hohen Decken und auf der anderen Seite modernen Elementen wie dem Badezimmer sowie der neu eingebauten Einbauküche. Die Wohnung verfügt über eine gut geschnittene Loggia im Bereich des Wohn- / Esszimmers sowie über einen Balkon im Bereich der Küche.

Ausstattung

Einbauküche
Balkon

Lage

Blankenese zählt durch seine gewachsene Struktur zu den traditionsreichsten und schönsten Wohngebieten der Hamburger Elbvororte. Diverse Einkaufsmöglichkeiten und der beliebte Blankeneser Wochenmarkt (3 x wöchentlich), sind in nur wenigen Minuten fußläufig zu erreichen. Die Elbe, verschiedene Parkanlagen und Sportvereine bieten einen hohen Freizeitwert. Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist aufgrund der S-Bahnstation "Blankenese" und verschiedener Buslinien, die alle in nur wenigen Gehminuten zu erreichen sind, als sehr gut zu bezeichnen.


Courtage

Gemäß § 2 (1a) des Wohnungsvermittlungsgesetzes dürfen wir als Immobilienmakler von Wohnungssuchenden für die Vermittlung eines Wohnungsmietvertrages keine Maklercourtage fordern, uns versprechen lassen oder annehmen. Alle Angaben über diese Wohnungen beruhen auf Informationen, die uns die Auftraggeber zur Verfügung gestellt haben. Für die Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit dieser Angaben übernehmen wir keine Gewähr. Irrtum und Zwischenvermietung vorbehalten.

Kontakt

Büro Blankenese

Blankeneser Bahnhofstraße 8
22587 Hamburg

Tel. (040) 86 14 86
Fax. (040) 86 64 50 15

Alternative Objekte

Mieten, Wohnung, Hamburg - Othmarschen, Deutschland

ca. 133 m²

Wohnfläche

4,0

Zimmer

Mieten, Wohnung, Hamburg - Othmarschen, Deutschland

ca. 248 m²

Wohnfläche

5,0

Zimmer

Mieten, Wohnung, Hamburg - Blankenese, Deutschland

ca. 110 m²

Wohnfläche

3,5

Zimmer
OK

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.