Altbau in seiner schönsten Form

Hamburg - Nienstedten, Deutschland

Mietpreis:

4.540 Euro

(zzgl. Nebenkosten)


Eckdaten

Objekt ID: B-0532
Baujahr: 1911
Art des Energieausweises: bedarfsorientiert
Endenergiebedarf: 221,8 kWh/m²
Energieefizienzklasse: G
Wohnfläche: ca. 188 m²
Zimmer: 6,5
Schlafzimmer: 4
Bäder: 3
Mietpreis: 4.540 EUR
Warmmiete: 4.990 EUR
Nebenkosten: 450 EUR
Kaution: 13.620 EUR

Objektbeschreibung

Inmitten einer der begehrtesten Wohnlagen Hamburgs – dem charmanten Stadtteil Nienstedten – befindet sich diese außergewöhnliche, kernsanierte Altbau-Maisonettewohnung in einem stilvollen Rotklinkergebäude aus dem Jahr 1911. Geprägt von dem unverwechselbaren Charme dieses Baujahres, beeindruckt diese besondere Immobilie mit einer Rotklinkerfassade, Sprossenfenstern und echter Mauerwerkskunst mit Blick auf den kunstvoll gestalteten Giebel.

Die Wohnung wurde in den Jahren 2024/2025 kernsaniert. Dabei wurden unter anderem die zahlreichen Stilelemente fachgerecht restauriert und die gesamte Haustechnik auf den neuesten Stand gebracht. Im Zuge der Sanierung wurden drei neue Bäder eingebaut und eine neue Küche installiert. Diese Wohnung verbindet somit in ihrem heutigen Zustand klassische Architektur mit dem technischen Niveau und dem Wohnkomfort der Gegenwart.

Das Grundrisskonzept bietet eine vielfältige Nutzung. Im Obergeschoss erstreckt sich der Wohn- und Essbereich über insgesamt drei ineinander übergehende Räume. Die Bereiche bieten die beliebten Altbauattribute wie hohe Decken, aufgearbeitete Holzböden und große Fensterflächen. Die Wohnung verfügt über zwei Balkone – ideal für das Frühstück in der Morgensonne (Ost-Ausrichtung) sowie für ein Abendessen mit Freunden in westlicher Richtung. Die Küche ist von den Wohnräumen separiert, aber dennoch nur wenige Meter entfernt. Im Zuge der Sanierungsarbeiten wurde das Küchensystem vollständig erneuert und eine moderne Einbauküche mit grifflosen Fronten und einer Kochinsel eingebaut. Ebenfalls auf dieser Ebene befindet sich ein exklusives Duschbad.

Über eine aufgearbeitete Treppe ist das Dachgeschoss zu erreichen. Hier befinden sich zwei großzügige Kinder-, Arbeits- oder Schlafzimmer, jeweils mit einer eigenen Ankleide. Passend hierzu verfügt diese Ebene über ein exklusives Bad mit einer freistehenden Badewanne, einem Doppelwaschtisch mit Unterschrank, einer separaten Dusche und einem Fenster. Das Platzangebot wird durch einen praktischen Hauswirtschaftsraum mit Einbauten und Anschlussmöglichkeiten für Waschmaschine und Trockner ergänzt.

Eines der Highlights dieser Immobilie befindet sich direkt unter dem Dach: ein ausgebautes Dachgeschossstudio mit Velux-Cabriofenstern, viel Licht und Raumgefühl. Auch auf dieser Ebene befindet sich ein neues, exklusives Duschbad mit Fenster.
Zu dieser Wohnung gehört ein Kellerraum im Untergeschoss des Hauses.



Mietvertrag: befristet | Mindestlaufzeit | Indexmiete


Lage

Hamburg - Nienstedten zählt zu einem der beliebtesten und exklusivsten Stadtteile der Elbvororte und zeichnet sich durch seine bevorzugte Wohnlage aus. Großzügige Grundstücke mit repräsentativen Villen prägen diesen Stadtteil ebenso wie der idyllische Ortskern von Nienstedten mit seiner kleinteiligen, traditionellen Bebauung. Sämtliche Geschäfte des täglichen Bedarfs sowie auch nette Restaurants sind hier zu finden. Das Elbe-Einkaufszentrum mit seinem umfassenden Angebot ist auch nur wenige Autominuten entfernt. Die Verkehrsanbindung an die Hamburger Innenstadt und auch an den internationalen Flughafen Hamburg ist durch die nahe gelegene S-Bahn Station Hochkamp und durch mehrere Buslinien optimal. Kindergärten, Grund- und weiterführende Schulen sowie die Internationale Schule Hamburg befinden sich in unmittelbarer Nähe. Das nahe gelegene Elbufer und zahlreiche Grünanlagen ermöglichen eine Vielzahl an Freizeitaktivitäten.


Courtage

Gemäß § 2 (1a) des Wohnungsvermittlungsgesetzes dürfen wir als Immobilienmakler von Wohnungssuchenden für die Vermittlung eines Wohnungsmietvertrages keine Maklercourtage fordern, uns versprechen lassen oder annehmen. Alle Angaben über diese Wohnungen beruhen auf Informationen, die uns die Auftraggeber zur Verfügung gestellt haben. Für die Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit dieser Angaben übernehmen wir keine Gewähr. Irrtum und Zwischenvermietung vorbehalten.

Kontakt

Büro Blankenese

Blankeneser Bahnhofstraße 8
22587 Hamburg

Tel. (040) 86 14 86
Fax. (040) 86 64 50 15

Alternative Objekte

Mieten, Wohnung, Hamburg - Othmarschen, Deutschland

ca. 272 m²

Wohnfläche

5

Zimmer

80.000 m²

Grundstück

Mieten, Wohnung, Hamburg - Rissen, Deutschland

ca. 124 m²

Wohnfläche

3,5

Zimmer

Mieten, Wohnung, Hamburg - Othmarschen, Deutschland

ca. 168 m²

Wohnfläche

4

Zimmer